Lernchecker/in werden

Leichter Lernen und dadurch wieder mehr Zeit für Freizeit und Freunde

  • Beginnt am: 7. Okt.
  • 129 Euro
  • F.L.U.K.-Feucht

Freie Plätze


Beschreibung

Mal ehrlich liebe Eltern, wie wäre es, wenn Euer Kind plötzlich eigenständig(er) lernt? Und stellt Euch vor, es gäbe weniger Diskussionen rund um die Hausaufgaben! Oder wie wäre es, wenn Euer Kind mit weniger Lernaufwand bessere Noten erreicht? Geht nicht, glaubt ihr? Oder nur mit teurer Nachhilfe über Monate hinweg? Vielleicht habt ihr auch schon das ein oder andere probiert und sogar schon Nachhilfe gehabt und es hat sich wenig bis nichts geändert? Das es bisher nicht geklappt hat, liegt nicht an Euch oder Eurem Kind. Vielleicht haben die bisherigen Lösungsansätze einfach nicht zu Eurem Kind oder Euch gepasst. Mit dem Kurs Lernchecker/in lernt euer Kind Techniken und Methoden kennen, die weltweit tausendfach erprobt sind und die es teils schon seit Jahrhunderten gibt, von den Schulen aber meist nicht genutzt werden. Euer Kind ... - lernt, wie es mit der passenden Technik Schulstoff leichter, schneller und mit mehr Spaß lernen kann (für die meisten Fächer anwendbar) - bekommt Tipps und Tricks, um sich besser zu organisieren - lernt Techniken kennen, wie es mit mehr Plan in die Prüfungsvorbereitungen gehen kann - und, wie seine Lernzeit sinnvoll strukturiert und einteilt. Begleitet werden alle Trainings von Bewegungsübungen, die nachweislich die Gedächtnisleistung erhöhen. Zusätzlich erfahrt Ihr durch einen Test, welcher Lerntyp Euer Kind ist und wie das beim Lernen helfen kann. Wenn das nach einem interessanten Angebot und Perspektive für Euch klingt, dann freue ich mich auf Eure Anmeldung. Jede Kurseinheit dauert inklusive Pause(n) ca. 1,5 Stunden. Der Kurs besteht aus - 3 Kurseinheiten für die Schüler_innen & - 1 Einheit für Eltern. Hier erfahren die Eltern, was gemacht wurde und wie ihr Euer Kind unterstützen könnt. Der Kurs „Lernchecker/in werden“ ist ein Gruppenkurs für ca. 4 bis 8 Teilnehmende. Je nach Anmeldezahlen wir der Kurs in passende Altersgruppen geteilt und alternative Termine vereinbart. Der Kurs kombiniert Techniken und Methoden aus den Bereichen Lerncoaching, Coaching, Bewegungstraining (Life Kinetik) und Gehirnforschung. Wichtiger Hinweis: Der Kurs ist keine Nachhilfe, sondern geht deutlich darüber hinaus. Er vermittelt Techniken, die unabhängig von Schulfach, Lernstoff und Altersstufe sind. Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir: Bernd Reimann info@lernmalanders.de oder info@fluk-feucht.de


Umbuchung & Kündigung

Eine Stornierung eines gebuchten Gruppenangebotes ist bis 14 Tage vor Beginn des Angebots kostenfrei möglich. Danach werden 40 % Stornierungsgebühr erhoben. Bei einer Absage 7 Tage oder weniger vor Beginn des Angebots fallen 80 % der Angebotsgebühr als Stornierungsgebühr an. Für Stornierung, die gar nicht oder nach Angebotsbeginn erfolgen, wird die ganze Gebühr fällig. Der Kursteilnehmer kann bei Nichtteilnahme einen Ersatzteilnehmer stellen. Sollte der abgesagte Kursplatz vor Kursbeginn durch einen anderen Teilnehmer besetzt werden können (z.B. durch das Vorhandensein einer Warteliste seitens der Kursleitung), wird die Kursgebühr erstattet.